Der Kunstautomat.
Jetzt neu in Altdorf!

Katharina Dehn-Reichert

Infos zur Künstlerin

Mein Name ist Katharina Dehn-Reichert ich bin 44 Jahre alt und nähe für mein Leben gern.

Meine liebe zum nähen habe ich schon in der 5. Klasse gefunden. Mein erstes Werk war eine Latzschürze mit Bordüre J

Dann kamen die Kinder und ich habe wieder angefangen Hosen und Shirts für beide zu nähen. Mittlerweile nähe ich all meine Oberbekleidung, Röcke und Kleider selbst. Manchmal aber nicht sehr oft nähe ich dann auch mal eine Tasche, Vorhänge, Tischdecken oder Kleinteile.

Meine Nähkenntnisse  frische ich immer gern bei Kate Zimmermann in der Stoffsucht in Nähkursen auf.

Was können wir in der Session 1 erwarten?

Um unsren Haushalt nachhaltiger zu gestalten, habe ich mittlerweile ziemlich viel auf selbstgenähtes umgestellt. Spüllappen, Küchenrollentücher und Wattepads nähe ich selber und wir produzieren dadurch keinen Müll mehr.

Spüllappen nähe ich aus alten Kaffeesäcken, Küchenrollentücher aus Flanell und alten Handtüchern und die Wattepads nähe ich aus all dem Flanell- und Baumwollstoffresten die aus der Maskenzeit übrig geblieben sind. Somit kann ich all meine Stoffreste verarbeiten.

Meine Jersey Reste schicke ich an liebe Mädels die daraus Kleidung für Frühchen nähen. So bleiben all meine Stoffreste im Flow und werden verarbeitet.