Der Kunstautomat.
Jetzt neu in Altdorf!

Eva Lindner

Kurzinfos zur Künstlerin

  • geboren 1977 in Nürnberg
  • Studium Kunst und Deutsch auf Lehramt
  • Realschullehrerin in Schwabach
  • in Altdorf bei Nürnberg zuhause

Mir liegt neben meinem eigenen künstlerischen Tun daran, mich über Kunst und kreativen Austausch mit anderen zu verbinden, den Zugang zur eigenen künstlerischen Quelle zu erhalten und zu vermitteln, zusammen etwas zu erschaffen, was mehr ist, als die Summe seiner Teile.

Seit Januar 2022 bin ich Teil von Kiss the Muse, wir bieten im Z-Bau in Nürnberg und manchmal auch an anderen Orten Workshops zu verschiedenen Themen an, die Menschen zusammenbringen, die Lust auf gemeinsames Kreativsein haben.

Session 1:
Miniatur-Vintage-Collagen mit Botschaft

Meine Mini-Collagen bestehen aus den Elementen:

  • farbiges Retromuster
  • leuchtende Farbe
  • altes Schwarz-Weiß- Foto mit Menschen aus vergangenen Zeiten
  • alte Papiere mit Lebensspuren
  • Schriftzug aus alter Zeitschrift mit Botschaft an dich in deinen aktuellen Alltag.

Viel Freude damit!

Über meine Kunst

Meine Arbeiten in Collagetechnik laufen unter dem Projektnamen arttape.gallery. arttape.gallery besteht aus meiner Leidenschaft für Collage-Kunst und meiner Liebe zu Dingen aus vergangenen Zeiten. Musik, Muster, Kleidung und Möbel vor allem der 50er-70er Jahre haben es mir angetan und durchziehen mein Leben wie ein buntes „Kunst-Band“. So entstehen meine analogen Vintage-Collagen, die alle von Songs inspiriert sind und diese dann auch als ihren Titel tragen.

Meine Collagen sind alle handgemacht, aus alten Materialien, Fundstücken, Fotoalben und Briefen, Dingen, die „Lebensspuren“ tragen. Protagonistinnen meiner Bilder sind lebensfrohe und starke Frauen aus vergangenen Zeiten. Acrylfarben in Neontönen setzen leuchtende Akzente, Aquarelltechnik integriert spielerisch den Faktor Zufall, Retromuster ergänzen meine Arbeiten.

Das Analoge, die Haptik und Struktur des Materials meiner Collagen sind wichtig. Es entstehen kleine „Kunstkasten-Welten“ auf verschiedenen Ebenen im Objektrahmen, das Zweidimensionale geht in das Dreidimensionale über.

w

Kontakt: