Der Kunstautomat.
Jetzt neu in Altdorf!

Lilliputropolis

Hinter dem Namen Lilliputropolis verbirgt sich der Künstler Tommy Reichert aus Altdorf.

Seit 1998 hat Tommy Reichert in mehreren Ausstellung seine Diorma Kunst zeigen können. Darunter waren Jugendtreff Altdorf, Z-Bau Panoptikum, Kunstfenster der Sparkasse Altdorf, Brauhaus und Graffiti Altdorf, Babylon Fürth und Loop Nürnberg, Teilnahme am Supermart und dem Kunstprojekt der internationalen Sammlung für „BAD ART“.

Der Name ist Programm, er verbindet Miniaturszenen (Lilliput) mit fantastischen Welten (Metropolis). Farbige, plastische Schaubilder mit skurillen Miniaturszenen von utopischen Welten. Die durchschaubaren Objekte fordern ein Spiel mit Perspektiven und lassen den Betrachter eintauchen, forschen und verweilen. Bei nährem Betrachten der Fotografien und Skulpturen der filligranen Bauten lösen verschiedenste Assoziationen, ja ganze Geschichten aus.

w

Kontakt:

E-Mail: tomyrei@gmx.de

Instagramm: lilliputropolis